Otto von Bismarck wird der Ausspruch zugeschrieben: „Nur ein Idiot lernt aus seinen eigenen Fehlern. Ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen.” Scharfsinnig, nicht wahr!
„Ich brauche Deinen Rat. Ich glaube, ich mache immer wieder denselben Fehler. Konkret geht es um Folgendes…“
„Hast Du das auch bemerkt? Und wenn ja, was rätst Du mir, anders zu machen?“
„An Deinem Verhalten in einer bestimmten Situation habe ich schon einige Male etwas bemerkt.“